Informationen
  • Projekt VLK Niedersachsen Antragsververwaltung
  • Stichworte Custom Software
  • Jahr 2019

Der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in Niedersachsen e.V. hatte Anfang 2019 die Idee Anträge für die Kommunalpolitik in einer digitalen Form zu erfassen.

Bis zu dem Zeitpunkt war es schwer eine Übersicht über alle Anträge der FDP in Niedersachsen aus den verschiedenen Regionen zu erhalten. Teilweise wurden Anträge in den unterschiedlichen Bezirken doppelt gestellt oder Informationen gingen verloren.

Mit dem Bau einer individuellen Lösung für den kompletten Landkreis Niedersachsen können Anträge nun digital erfasst werden. Neben den Pflegen des Antragssteller gibt es noch eine Verschlagwortung über die Anträge später wiedergefunden werden können. Darüber hinaus gibt es eine Statistik um Informationen über stark Diskutierte Themen herauszufinden.